Start ins neue Schuljahr!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

am Donnerstag, dem 09.08.2018 geht die Schule wieder los!

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. bis 11. Jahrgänge kommen zur 1. Stunde. In den ersten drei Stunden haben sie Unterricht bei der Klassenlehrkraft. Von der 4. bis zur 6. Stunde folgt dann schon wieder Fachunterricht nach Plan, auch wenn natürlich noch nicht vorausgesetzt werden kann, dass alle ihre fachspezifischen Unterlagen dabei haben!

Wer in eine neue 6., 7., 8., 9. oder 10. Klasse kommt, sei es, weil er /sie Wohnort und Schule gewechselt hat oder den Jahrgang wiederholt, kann am letzten Ferientag den großen Stellwänden im Eingangsbereich entnehmen, in welche Klasse sie/er kommt!

Ebenfalls ausgehängt werden die Zusammensetzungen der 11. Klassen, die ja neu zusammengesetzt wurden.

Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 holen sich im Laufe der ersten drei Stunden ihre Schulbücher bei Herrn Hartmann ab, haben in der 4. Stunde eine Tutorenstunde und in der 5. und 6. Stunde dann Unterricht nach Plan.

Nachmittagsunterricht (7.-9. Stunde) gibt es am ersten Schultag nicht!

Für unsere neuen Fünftklässler beginnt am ersten Schultag ein neuer Lebensabschnitt.
Daher laden wir sie zunächst zu einem Gottesdienst in die St. Cyprian und Cornelius Kirche um 08.45 Uhr ein. Der schulische Teil beginnt um 09.45 Uhr mit einer kleinen Feier in der Aula. Während die Kinder relativ schnell in ihre neuen Klassen gehen werden, möchten wir den Eltern unserer neuen Fünftklässler bis ca. 11.00 Uhr die Gelegenheit geben, weitere Einzelheiten zu erfahren und Fragen zu den schulischen Abläufen zu stellen. Nach der 5. Stunde (12.15 Uhr) werden die Kinder dann zu den Bushaltestellen begleitet. Am Freitag, dem 10.08. und am Montag, dem 13.08. findet von der ersten bis zur sechsten Stunde (bis 13.05 Uhr) der Unterricht bei den Klassenlehrkräften statt, bevor dann am Dienstag, dem 14.08. der Fachunterricht nach Plan losgeht.

Wie immer wird der erste Schultag im neuen Schuljahr sicherlich in vielerlei Hinsicht aufregend, ich wünsche allen ein fröhliches Wiedersehen und einen guten Einstieg!