Skifahrt nach Wagrain

Am Freitagabend brechen die Schülerinnen und Schüler des Skikurses mit ihren Lehrkräften nach Wagrain im Salzburger Land auf. Angesichts der Schneemassen in den Alpen und der Berichterstattung im Fernsehen, haben wir uns beim Tourismusverband Wagrain erkundigt, welche besonderen Gefährdungen bestehen. Die Auskunft ist, dass in Wagrain, die Pisten ganz normal geöffnet sind, alles ist gut erreichbar. Wichtig sei lediglich, dass die Schülerinnen und Schüler sich nicht in Gebiete abseits der Piste begeben.

Auch die Bergbahnen geben die Auskunft, dass in Wagrain insofern eine besonders gute Situation vorliegt, dass die Pisten ausnahmslos unterhalb der Baumgrenze liegen, sodass keinerlei Lawinengefahr besteht, weil die Pisten durch den Wald geschützt sind.

Wir freuen uns, dass wir damit die Vorfreude der Skifahrer nicht enttäuschen müssen und dass die Fahrt plangemäß stattfinden kann. Den Schülerinnen und Schülern und Ihren begleitenden Lehrkräften Frau Frenzel und Herrn Lennartz wünschen wir „Gut Ski!!!