Latein Vokabelchampion Jg. 7

Jana Griep-Raming erster Vokabelchampion des 7. Jahrgangs

Am 11.12.2018 wurde erstmalig ein gemeinsamer Vokabelchampion aller 7. Klassen für das Fach Latein gesucht. Nachdem zuvor in kursinternen Wettbewerben die vier sichersten Vokabelkenner jeder Klasse ermittelt wurden, traten diese 16 Vokabelexperten im Finale gegeneinander an. Dort wurden sie in 4 Gruppen eingeteilt. Da nur die Gruppenersten ins Halbfinale einziehen konnten und die Vokabelexperten sehr motiviert waren, wurden die drei Wettkämpfe der Gruppenphase mit höchster Konzentration absolviert. Hierbei mussten nicht nur die Bedeutungen der lateinischen Vokabeln gekannt, sondern auch Vokabeln korrekt zusammengesetzt und aus einem Buchstabenmeer gefunden werden. Vier SchülerInnen qualifizierten sich demnach für die Halbfinalwettkämpfe. Diese waren – wie zu erwarten – äußerst knapp. Im spannenden Finale konnte sich Jana Griep-Raming aus der 7b durchsetzen und darf sich somit über den Titel des Vokabelchampions freuen.