Informationstag KI und Du an der Universität Oldenburg

Am vergangenen Donnerstag hat der Informatikkurs des Jahrgangs 12 den Informationstag KI und Du der Universität Oldenburg besucht. In einer Reihe von Vorträgen konnten sich die Schüler über Studienmöglichkeiten sowie aktuelle Projekte des Offis-Instituts und der Informatik-Didaktik informieren. Im Foyer des Hörsaalgebäudes luden zudem die Studierenden zu zahlreichen Mitmach-Projekten ein und stellten Ergebnisse aus ihren Seminaren vor. Bei der Nachbesprechung im Unterricht stellten die Schüler zu Recht fest, dass der angekündigte Schwerpunkt KI leider nur sehr wenig Raum in den einzelnen Veranstaltungen einnahm. Dennoch gab es für jeden den einen oder anderen interessanten Einblick in die universitäre Informatik.