Die beste Vorleserin im Landkreis Oldenburg kommt vom Gymnasium Ganderkesee

Nachdem Kim Jordt den Vorlesewettbewerb der Klasse 6a gewonnen hatte, konnte sie sich im Dezember letzten Jahres beim Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs auch gegen die anderen Klassensiegerinnen durchsetzen, sodass sie im Februar zum Kreisentscheid eingeladen wurde. Als Kim Jordt am Gymnasium Wildeshausen ankam, in dessen Bibliothek der Kreisentscheid des Lesewettbewerbs stattfand, musste sie dort gegen die neun Siegerinnen und Sieger anderer Schulen des Landkreises antreten. Kim las als erstes aus ihrem Buch „Woodwalkers – Carags Verwandlung“ vor. Nachdem die Jury sich kurz beraten hatte, lasen alle Teilnehmer aus einem ihnen unbekannten Buch namens „Eine Insel zwischen Himmel und Meer“ vor. Die Jury beriet sich erneut, um den Sieger des Lesewettbewerbs festzustellen: Es gewann Kim Jordt aus unserer Schule. Die Klasse 6a ist sehr stolz auf Kim und freut sich, dass sie bei der nächste Etappe des Wettbewerbs, dem Bezirksentscheid, ihr Talent erneut unter Beweis stellen darf. (Josephine Samira Elders, Klasse 6a)