Jugend-forscht-AG besucht Regionalwettbewerb

Die Schüler der Jugend-forscht AG des Gymnasium Ganderkesee, welche dieses Halbjahr ins Leben gerufen wurde, machten sich am 1. März auf den Weg zum Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ in Diepholz. In einem gesponserten Bully fuhren die zwei Mädchen und fünf Jungen mit Herrn Büssing früh morgens los und konnten gegen 9 Uhr die vielen verschiedenen und vor allem kreativen Projekte bestaunen. Für jeden war etwas dabei. So gab es selbst gebaute Roboter, eine Diskussion über schwarze Löcher oder auch eine Untersuchung, ob menschliche Haare wie im Märchen Rapunzel einen Menschen tragen können (Ja, Haare sind tatsächlich reißfest genug). Mit der aufgenommenen Inspiration und einem kleinen Motivationsschub versucht die AG nun für den Wettbewerb im kommenden Jahr selber Projekte anzumelden! Die Forschungen laufen bereits und wir sind zuversichtlich, dass 2020 das Gymnasium Ganderkesee beim Regionalwettbewerb vertreten sein wird.