Besuch aus Amerika

Im Herbst 2018 waren ja 15 Schüler und Schülerinnen unserer Schule in den USA, davon vier Tage in Washington und anschließend 2,5 Wochen in Houston, wo unsere Schüler und Schülerinnen in den Familien ihrer Austauschtauschpartner wohnten und mit ihnen tagsüber in die Schule gingen. Frau Claudia Quensel und Frau Doris Steffens organisierten und führten den Austausch auf deutscher Seite durch. Auf amerikanischer Seite wird der Austausch von Herrn Stanley Stifflemire und Ashley Ritter organisiert und durchgeführt und von dem ehemaligen Projektleiter Herrn Jürgen Müller unterstützt.

Seit Dienstag findet nun der Gegenbesuch der Amerikaner statt. Elf Schüler/ Schülerinnen und ihre zwei Lehrer werden in diesem Zeitraum in Ganderkesee wohnen, das Leben und den Schulalltag ihrer Gastfamilien kennen lernen.

Hier wurde noch gewartet.