Schließfächer

Liebe Eltern,

viele Schülerinnen und Schüler haben bei uns im Schulgebäude ein eigenes Schließfach, das ihnen für jeweils 2 Jahre zur Verfügung gestellt wurde. Nur für die Schülerinnen und Schüler des 6., 8. Und 10. Jahrgangs stellt sich nun die Frage, ob sie auch in den kommenden beiden Schuljahren ein Schließfach haben möchten.

Am Freitag, dem 28.06. (Jg. 6) und am Montag, dem 01.07 (Jg. 8 und Jg. 10) (der konkrete Termin wird Ihren Kindern von der Klassenlehrkraft mitgeteilt) werden sie die Möglichkeit haben, entweder zu erklären, dass sie kein Schließfach mehr haben möchten: Gegen Abgabe des Schlüssels wird ihnen dann das Schlüsselpfand (7,00 €) in bar ausgezahlt. Oder die Schülerinnen und Schüler geben an, dass sie für die folgenden beiden Schuljahre Wieder ein Schließfach haben möchten, und bringen für die weitere Nutzung von 2 Jahren wiederum 8,00 € mit. Schülerinnen und Schüler des 8. und des 10. Jahrgangs können dann ihren Schlüssel behalten, die des 6. Jahrgangs müssen alle ihren Schlüssel abgeben und erhalten zu Beginn des neuen Schuljahres ihren neuen Schlüssel. Denn die Klassenräume für den 7. Jahrgang werden nicht mehr im A- oder B-Trakt liegen. Somit werden für diese Schülerinnen und Schüler neue Schließfächer bereitgestellt, die vermutlich im Bereich des D- bzw. E-Traktes sein werden.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber, dass Fächer, die an andere Kinder gehen, natürlich ausgeräumt und sauber sein müssen.

Sicherlich wird es auch einige Schülerinnen und Schüler geben, die z.B. ihren Schlüssel verloren haben oder jetzt erstmalig ein Schließfach nutzen möchten. Kinder des 6. und 8. Jahrgangs kommen dann bitte auch zu dem für ihre Klasse vorgegebenen Termin in die Verwaltung, Kinder aus anderen Jahrgängen bitte am 01. und 02.07. in den großen Pausen. Geben Sie Ihren Kindern dazu bitte 15,00 € mit (8,00 € Miete für 2 Jahre + 7,00 € Schlüsselpfand).