Wahl für Fachkonferenzen und Schulvorstand SJ 2019/2020

Sehr geehrte Eltern,

mit dem Beginn des neuen Schuljahres sind wieder neue Elternvertreter für die Fachkonferenzen und für den Schulvorstand zu wählen.
Als Vertreter können Eltern gewählt werden, deren Kind das Gymnasium Ganderkesee besucht. Die Wahl ist nicht an ein anderes Amt gebunden.
Der Schulelternrat nimmt Ihre Bewerbung entgegen und stimmt über Ihre Kandidatur ab. Wir sind bemüht neue Elternvertreter hinzuzugewinnen, deshalb kann es vorkommen, dass bei mehreren Kandidaten die Entscheidung auf den Bewerber mit dem jüngeren Kind fällt. Fachkonferenzen finden in der Regel 3mal im Schuljahr statt mit Rücksicht auf die Berufstätigkeit der Eltern am Spätnachmittag. Für Fächer, die 4 oder 6 stündig unterrichtet werden, sind je 2 Vertreter und 2 Stellvertreter vorgesehen.
Für die Fachkonferenzen Biologie Deutsch Darstellendes Spiel, Englisch, Französisch, Geschichte, Informatik Mathematik, Physik, Politik, Religion, Sport Werte und Normen werden Kandidaten gesucht.
Ebenso werden Kandidaten für die Wahl der Stellvertreter im Schulvorstand gesucht. Auch hier wird die Wahl durch den Schulelternrat vorgenommen. Schulvorstandsitzungstermine sind meistens dienstags am Spätnachmittag.
Die nächste Schulelternratssitzung wird am 11.09.2019 stattfinden. Die Kandidaten für den Schulvorstand werden gebeten zu diesem Termin zu erscheinen und sich vorzustellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 09.09.2019

Wenn Sie Interesse haben, schicken Sie Ihre Nachricht an eine der o.g. Mail Adressen. Für Ihre Wahl wäre es wünschenswert, wenn Sie sich in 2-3 Sätzen vorstellen. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und auf Ihre Kandidatur!

Dr. V. Vahlhaus-Rutayungwa
(Vorsitzende des Schulelternrates)