Entschuldigung!

Vier Fünftklässler sind heute nach der 5. Stunde mit dem Bus nicht mitgenommen worden – und das ausgerechnet am ersten Schultag!
Leider hatte sich die Ausleihe der Schulbücher verzögert (da zahlen wir noch Lehrgeld für das Online-Verfahren) und als die Kinder am Bus ankamen, war der schon voll! Denn die Oberschule Ganderkesee hatte (und das wussten wir nicht) für alle Schülerinnen und Schüler heute die 6. Stunde ausfallen lassen. Auch wenn in der Oberschule nicht so viele Buskinder sind wie bei uns: Unterm Strich waren es für den Bus nach der 5. Stunde einfach zu viele, die Zahl der Plätze im Bus reichten schlicht nicht aus.
Wir haben für alle betroffenen Kinder individuelle Lösungen gefunden, sie sind dann doch gut nachhause gekommen!

Dr. Renate Richter