2m Abstand

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
an Tag 4 des Unterrichtsverbots möchte ich das Thema „Klassenfahrten“ ansprechen: Für den Rest dieses Schuljahres, also bis zu den Sommerferien, dürfen keine Schulfahrten mehr stattfinden. Wir bemühen uns aber, Nachholtermine im nächsten Schuljahr zu bekommen. In den Fällen, in denen eine Umbuchung erfolgreich war, werden die Klassenlehrkräfte über den neuen Termin informieren, indem sie eine Mail an die Schülerinnen und Schüler schreiben.
Wenn eine Umbuchung nicht möglich ist, muss zunächst geklärt werden, inwieweit ggf. Stornierungskosten übernommen werden können. Sobald hier Klarheit besteht, werden die für die Schulfahrt Verantwortlichen Sie informieren.
Aus unserem Terminkalender auf der Homepage haben wir alle Termine bis zum 18.04. herausgenommen, mit einer Ausnahme: Die Frist für den freiwilligen Rückgang in den nächstniedrigeren Jahrgang noch in diesem Schuljahr endet am 31.März. Ein solcher Antrag kann aber natürlich auch per Mail eingereicht werden. Und Anträge für das kommende Schuljahr, wenn ein Kind also versetzt wird, trotzdem den Jahrgang wiederholen möchte, können jederzeit gestellt werden, sie werden am Ende des Schuljahres in den Zeugniskonferenzen bearbeitet.
Wichtiger als alle diese Fragen ist im Moment aber, dass wir alle möglichst gesund bleiben und die weitere Ausbreitung dieses fiesen Virus verlangsamen! Trotz allem gilt es aber auch, munter zu bleiben, daher folgt hier die Auflösung unseres gestrigen Bilderrätsels und eine neue Herausforderung. Bilderrätsel

Weiterhin freuen wir uns über Anregungen an keine.langeweile@gymnasium-ganderkesee.eu, auch gelungene Arbeiten aus dem Schüler-Home-Office sind herzlich willkommen.

Schützen Sie sich und Ihre Lieben!