Notbetreuung und Schüler-Home Office

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
die Maßnahmen, die zur Eindämmung der Pandemie beschlossen werden, beschränken uns alle – die realen menschlichen Begegnungen müssen reduziert werden und dies nicht nur im öffentlichen Raum, sondern auch im privaten Bereich, Freundeskreise können und müssen jetzt vollkommen auf digitale Kontakte umsteigen! Nicht vergessen sollten wir alle die Hygieneregeln, die natürlich weiterhin eingehalten werden müssen. Alle sind gefragt, alle sind in der Verantwortung!
Eine Reduktion der Infektionszahlen wird aber frühestens in gut einer Woche erkennbar. Und es bleibt die Sorge, dass unser Gesundheitssystem in der nächsten Zeit mit einer zunehmenden Zahl schwerer Verläufe wird umgehen müssen.
Um den in der Bewältigung der Corona-Krise besonders benötigten Berufsgruppen die Wahrnehmung ihrer unverzichtbaren Aufgaben zu ermöglichen, wird die Notbetreuung in den Osterferien fortgesetzt; nähere Hinweise finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums (https://www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/).
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, uns organisatorisch vorzubereiten, indem Sie das Anmeldeformular Notbetreuung Antrag neu ausfüllen und an info@gymnasium-ganderkesee.eu schicken.
An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei den Lehrkräften bedanken, die sich für die Notbetreuung zur Verfügung stellen! Auch wenn die schulische Arbeit zur Zeit wenig sichtbar ist, läuft sie weiter, unsere Lehrkräfte stellen sich engagiert und souverän auf die neue Situation ein!
Zum veränderten Alltag gehört auch das Schüler-Home Office – als Bild des Tages sehen Sie eine Kunstarbeit von Laena aus der 8m, in der es um das Thema Perspektive – Darstellung über zwei Fluchtpunkte ging. Danke schön für diesen Beitrag, weitere sind herzlich erwünscht!

Bleiben Sie wacker!

Dr. Renate Richter