Weiter geht`s, aber wie?

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
nach den hoffentlich für alle erholsamen Osterferien starten wir wieder in den zurzeit sehr besonderen Alltag. Und warten alle darauf, dass sich die Situation wieder ändert, dass wieder mehr Normalität möglich ist – aber es kann nur in kleinen Schritten vorangehen.
Die Leopoldina hat gestern ein Papier veröffentlicht, das Grundlage für das Gespräch der Ministerpräsidenten am Mittwoch Nachmittag ist. Und Ende der Woche werden wir dann hoffentlich wissen, wie in Niedersachsen weiter verfahren werden soll. Über die hierauf aufbauenden schulischen Regelungen werden wir dann natürlich möglichst zeitnah informieren.
Für uns bedeutet dies, dass wir an den verbleibenden Schultagen in dieser Woche unser bisheriges Verfahren der Lernangebote fortsetzen.
In diesem Zusammenhang
möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Lehrkräfte unter ihrer Mailadresse (vorname.nachname@gymnasium-ganderkesee.eu) erreichbar sind! Und nach wie vor gibt es auf unserer Homepage Platz für gute gelungene Beispiele aus dem Schüler Home-Office!