Wahl der 2. Fremdsprache

Liebe Eltern,

leider können wir die für den 23.04. vorgesehene Informationsveranstaltung zur Wahl der zweiten Fremdsprache nicht durchführen. Trotzdem möchten wir Ihnen natürlich Entscheidungshilfen geben, sofern Sie noch nicht ganz sicher wissen, welche zweite Fremdsprache Sie für Ihr Kind wählen wollen.

Grundsätzlich sind Sie diejenigen, welche Neigungen und Stärken Ihres Kindes am besten einschätzen können. Deshalb ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Kind die Wahl besprechen. Hilfe können Sie dabei sicherlich bei den jetzigen Lehrkräften finden. Gerade die Englischlehrkräfte können wertvolle Einschätzungen zum Verhalten im modernen Fremdsprachenunterricht leisten.

Unsere Fachvertreterinnen für Latein und Französisch haben für Sie Informationen zu beiden Fächern vorbereitet.

Diese Präsentation und auch die Kontaktdaten der beiden Fachvertreterinnen für individuelle Nachfragen finden Sie hier:
Präsentation Französisch am Gymnasium Ganderkesee

Präsentation Latein am Gymnasium Ganderkesee

Sollten Sie allgemeine Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unsere Mittelstufenkoordinatorin Renate Kreye-Grundmann (renate.kreye-grundmann@gymnasium-ganderkesee.eu).

Den Wahlbogen zweite Fremdsprache für unsere jetzigen fünften Klassen können Sie herunterladen; bitte geben Sie ihn bis zum 08.05.2020 als Scan per Mail an info@gymnasiumganderkesee.eu, direkt im Sekretariat oder auch über unseren Briefkasten am Eingang der Schule bei uns ab.

Dr. Renate Richter