The Big Challenge 2020

The Big Challenge ist jeder Herausforderung gewachsen und so konnte sie auch in diesem Jahr im Mai trotz Corona-Krise stattfinden und zwar online. 81 Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Ganderkesees haben sich der Herausforderung erfolgreich gestellt und am englischsprachigen Wettbewerb teilgenommen. Sie konnten sich über viele verschiedene Preise wie Bücher, Poster oder Kalender freuen. Eine Powerbank oder eine Taschenlampe gewannen die Jahrgangsbesten, denen wir ganz herzlich gratulieren möchten. Die Preisträger sind Darian Lohse aus der 5b, Rosa Hornig aus der 6m, Julina Kaebler aus der 7b, Lena Schmeisser aus der 8e und Sena Shubar aus der 9a. Besonders freuen wir uns mit Lena Schmeisser, die nicht nur schulintern sehr gut abgeschnitten hat, sondern landesweit den 2. und bundesweit den 3. Platz der Big Challenge belegt. Sie wird dicht gefolgt von ihrer Klassenkameradin Louisa Drieling, die landesweit auf dem 3. und bundesweit auf dem 5. landet. Beide empfehlen „einfach mitzumachen”, also “see you next year”!

Louisa und Lena

Julina und Rosa