Einrichtung des neuen IServ läuft

Liebe Eltern,
Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

unser neuer IServ ist endlich angekommen. Allerdings müssen nun unsere Daten vom alten IServ auf den neuen übertragen werden und das dauert, da wir als große Schulgemeinschaft natürlich entsprechend viele Dateien angesammelt haben. Der Kopiervorgang läuft nun seit gestern späten Nachmittag, damit möglichst über Nacht viel abgearbeitet werden konnte, dauert aber noch an.
Dies belastet den Server natürlich zusätzlich. Daher möchte ich alle bitten, Geduld zu haben, wenn unser IServ heute und ggf. morgen noch schneller in die Knie geht als sowieso schon.
Davon ist auch der Mailverkehr betroffen, es können zwar Mails an Iserv-Adressen geschrieben und verschickt werden, sie kommen aber möglicherweise gar nicht oder nur mit deutlicher Verspätung an.
In der zweiten Wochenhälfte, so die Planung, wird der Kopiervorgang abgeschlossen und der neue Server von IServ komplett eingerichtet sein und dann läuft’s hoffentlich ohne zu haken.
Unsere Lehrkräfte haben ja das gleiche Problem und kommen nicht auf den IServ, so dass alle wissen, dass heute wahrscheinlich keine pünktlichen Abgaben oder Rückmeldungen möglich sein werden.

M. Münch