Schnuppertag 2021!

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in Ganderkesee, liebe Eltern,

heute starten unsere digitalen „Schnuppertage“!
Und wir beginnen direkt mit einer Schulführung, die ihr hier starten könnt:

Außerdem haben Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c hier spannende Orte in der Schule in einer Präsentation zusammengestellt. Klickt einfach auf das Bild:

Am Gymnasium ist es möglich, in die M-Klasse zu gehen, wenn man ein Musikinstrument lernen möchte oder schon eines spielt. In einem kleinen Video erklären euch die Schülerinnen und Schüler der 6em ihre Instrumente:

Und es gibt auch ein Video, das zeigt, wie das dann alles zusammen klingt! Zum Video geht es hier. Viel Spaß!

In der 6. Klasse bekommt ihr zu Englisch noch eine weitere Fremdsprache hinzu: Französisch oder Latein. Was ihr da lernen könnt, seht ihr in kleinen Präsentationen, wenn ihr auf das jeweilige Fach klickt.

Auch die Schülervertretung möchte sich Euch gerne vorstellen:

So könnt ihr, auch wenn im Moment ein direkter Schulbesuch nicht möglich ist, doch vieles bei uns entdecken, schaut euch einfach um!

Dr. Renate Richter, Schulleiterin

Liebe Eltern,

hier kommt nochmal der Hinweis auf die Elterninformation, bei der wir jetzt weitere Informationen als Link hinzugefügt haben. Klicken Sie einfach auf das Bild.

Wenn es noch Fragen gibt, schreiben Sie mir einfach eine Mail!
Die eigentliche Anmeldung findet erst in der Woche nach Pfingsten bis zum 29.05.2021 statt; ab dem 1. Mai werden wir die dafür notwendigen Formulare und formalen Informationsblätter online stellen.

Außerdem erhalten Sie dann über die Grundschulen und auch online genauere Verfahrenshinweise.

Dr. Renate Richter, Schulleiterin