Regenbogenflagge

Die Regenbogenflagge, die in letzter Zeit vor allem in Zusammenhang mit der LGBTQ+-Community immer bedeutsamer wurde, steht für Diversität, Toleranz und Akzeptanz. Niemand darf wegen seiner Hautfarbe, seines Geschlechts oder seiner sexuellen Orientierung diskriminiert oder angegriffen werden. Jeder Mensch ist einzigartig so wie er ist und diese Diversität macht unsere Gesellschaft aus.
Da diese Themen leider zu häufig nur zu bestimmten Anlässen diskutiert werden, hissen wir Schülersprecher:innen im Namen vieler Schüler:innen des Gymnasiums Ganderkesees ganz bewusst außerhalb des „Pridemonth“ Juni die Regenbogenflagge in den kommenden letzen drei Schultagen (19.-21.07.2021) am Fahnenmast unserer Schule. Damit setzen wir einerseits ein Zeichen GEGEN Diskriminierung, Rassismus und Homophobie, vor allem aber FÜR Diversität und Toleranz!