Vorlesesiegerinnen

Am 07.12.2021 ergab sich beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Gymnasiums Ganderkesee ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die Klassensiegerinnen Lara Sophie Groppe (6a), Elsbeth Ngure (6b), Emma Häußermann (6c), Selina Puchtler (6d) und Josephine Runge (6m) überzeugten allesamt mit ihrem vorbereiteten Lesevortrag. Somit wurden alle Leserinnen von der Jury aus Schulleiterin Dr. Renate Richter, den Deutschlehrerinnen Sina Hartmann und Rieke Wehnemann sowie der Vorjahressiegerin Nell Kleibrink gebeten, in einer zweiten Runde einen ungeübten Text vorzulesen. Dabei zeigten Selina und Lara die beste Leseleistung und wurden in vorweihnachtlicher Atmosphäre der Schulbibliothek zu Schulsiegerinnen erklärt. Neben ihrer Auszeichnung dürfen sich beide über einen Buchgutschein für die nächste Lektüre freuen. Das Los entschied, dass Selina die Schule demnächst beim Kreisentscheid vertreten darf. Die ganze Schule wünscht ihr dabei viel Erfolg und bedankt sich gleichzeitig bei Deutschlehrerin Renate Naretz, die den Vorlesewettbewerb am Gymnasium Ganderkesee über 20 Jahre lang organisiert und damit zu einer festen Institution in den Klassenzimmern des 6. Jahrgangs gemacht hat.