Gymnasium Ganderkesee

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Bericht Orchesterfahrt

E-Mail Drucken PDF

Die diesjährige Orchesterfahrt in Stade stand für uns unter dem Thema Filmmusik. Medleys von John Williams und „La La Land“, sowie „Gabriella’s Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ ließen unsere vielen Proben nie langweilig werden.

Mit  40 Schülern, Frau Günther, Frau Oetting und Herrn Brenner fuhren wir am Dienstag, den 16. Januar von der Schule aus mit voll bepacktem Bus und Anhänger zur Jugendherberge Stade.

Dort angekommen, zogen wir erst in unsere Zimmer ein und fingen dann mit Orchesterproben an. Anschließend fanden Registerproben, welche von Elft- und Zwölfklässlern geleitet wurden, statt, und unsere Orchesterfahrt konnte richtig beginnen. Ein Kennlernabend brachte uns alle spielerisch etwas näher.

Am Mittwoch folgten weitere Orchester- und Registerproben, welche mit einem „La La Land“- Filmabend beendet wurden.

Da Donnerstagabend für uns  der „Bunte Abend“ anstand, bereiteten wir -neben weiteren Proben- in Gruppen musikalische Vorträge, Wettkämpfe zwischen Schülern und Lehrern und andere Aufführungen vor.

Am Freitag verließen wir Stade nach dem Frühstück wieder.

Wir hatten eine sehr tolle Orchesterfahrt mit viel Spaß.

Das Ergebnis unserer harten Arbeit konnten Sie sich am Dienstag, den 30. Januar 2018 um 19:00 Uhr in der Aula des Gymnasium Ganderkesee anhören.

Tessa Strodthoff (Jg. 11)

    Ganderkesee, den 19.01.2018