Gymnasium Ganderkesee

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Sommerkonzert des Gymnasiums am 26.6.18, um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums

E-Mail Drucken PDF

altSchule hat viele Facetten. Für die Schülerinnen und Schüler der Bläser- und Musikprofilklassen des Gymnasiums Ganderkesee ist ein Schwerpunkt das Erarbeiten von Arrangements in unterschiedlichsten Besetzungen. Dass sich die Arbeit dafür lohnt – und zwar für Aufführende und das Publikum gleichermaßen - zeigt sich traditionell bei den Aufführungen am Ende des Schuljahres beim Sommerkonzert.

Auch in diesem Jahr treten zahlreiche Ensembles der Unter- und Mittelstufe auf. Bläserklassen präsentieren sich und die Bigband zeigt eindrucksvoll, wohin das Engagement über Jahre führen kann: mal rockig, mal funkig, mal swingend.

Aber auch Streicher und Flöten kommen in verschiedenen Kombinationen zum Zuge und spielen beispielsweise Klassiker der Popmusikgeschichte.

Erfrischend ist die Programmauswahl wegen ihrer Vielfalt allemal. Bei freiem Eintritt findet das Konzert am Dienstag, dem 26.6.18 um 19 Uhr in der Aula des Gymnasiums Ganderkesee statt.