Gymnasium Ganderkesee

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Begrüßung der neuen 5ten Klassen

E-Mail Drucken PDF

Nach einem Gottesdienst fand heute die Begrüßung der neuen Fünftklässler am Gymnasium Ganderkesee statt. Es gab Musik von Schülerinnen und Schülern einer Musikprofilklasse unter Leitung von Herrn Walker. Frau Dr. Richter hielt die Begrüßungsrede, machte den neuen Fünfern Mut und Freude auf die neue Schule und sorgte schließlich dafür, dass alle neuen Schülerinnen und Schüler ihre neue Klassenlehrerin oder ihren neuen Klassenlehrer fanden.

Dann stand Kennenlernen, Schulrundgang und diverses mehr in den neuen Klassen auf dem Programm.

Noch einmal: Herzlich Willkommen am Gymnasium Ganderkesee und viel Freude im neuen Schuljahr!


Hier ein kleiner Eindruck vom Vormittag:

 

 Musik zur Einstimmung und zur Auflockerung!
-

 

Gespannte und begeisterte Gesichter

 

Frau Dr. Richter begrüßt vor allem die neuen Schülerinnen und Schüler - 
aber auch die Eltern - an der neuen Schule
 

 Und dann natürlich der spannendste Punkt, die neuen Klassen, die neuen Klassenlehrer
und wenig später auch die neuen Klassenräume.