Gymnasium Ganderkesee

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • JFTP::delete: Bad response

100 Jahre Gymnasium Westerstede - Ganderkeseer bei Festveranstaltung dabei

E-Mail Drucken PDF

Westerstede. Zur 100-Jahr-Feier der Europaschule Gymnasium Westerstede am 7.10.2010 war ein Gruppe des Gymnasiums Ganderkesee geladen. Die Europäische Kulturnacht war der Höhepunkt der Festwoche zum Schuljubiläum, in dem unter anderem ein Tag der offenen Tür, Theateraufführungen und Musikkonzerte stattfanden. Höhepunkt der Festwoche bildete die Europäische Kulturnacht mit einem bunten Programm in der neu gestalteten Aula der Schule.

Angereist waren Austauschklassen der Partnerschulen aus ganz Europa: zusammen mit den Gruppen aus Silute (Litauen), Liepaja und Valdemarpils (Lettland), Wroclaw/Breslau (Polen) und Poprad (Slowakei) entführten die Schülerinnen und Schüler, die ein perfekt inszeniertes Programm voller Musik, Tanz und schauspielerischen Bestleistungen darboten, das Publikum auf eine “Zeitreise durch das Jahrhundert”.

Auch Ganderkesee war vertreten, Partner des Gymnasiums Westerstede beim Austauschprojekt "European Niners" (weitere Informationen: www.european-niners.net).

Die Zusammenarbeit soll demnächst über das Ende des Projekts hinaus fortgeführt werden: Erste Ideen wurden am Abend ausgetauscht.  

 

 Bild: An der Festsaalbühne (im Hintergrund das von Schülerinnen und Schülern selbst gestaltete Bühnenbild), Personen von links nach rechts: Lehrer Jan Schönfeld (GAN), Schulleiter Norbert Brumloop (WST), Schulfestorganisator Michael Timpe (WST), die Schüler Christina Kämena, Kristof Kramer und Alexander Belkot (GAN)