Denkst du, dass du an der Schule nicht mitreden kannst?
Lass dich vom Gegenteil überzeugen!

Schülervertretung:
Die Schülervertretung vertritt jedes Schuljahr die Position der Schüler in Gremien der Schule. Sie besteht aus dem Schülerrat und 5 Schülersprechern. Der Schülerrat setzt sich aus den Klassensprechern des 5. bis 11. Jahrgangs und den Jahrgangssprecher der 12./13. und den jeweiligen Vertretern zusammen.
Hier werden jedes Jahr die Schülersprecher gewählt.

Schülersprecher:
Die Schülersprecher treffen sich regelmäßig. Wir versuchen Fragen und Probleme von Schülern zu lösen und eure Meinung bei verschiedenen Projekten mit einzubringen.
Wir haben einen Raum direkt am Haupteingang. Dort kann man uns jeden Montag in der 1. Pause erreichen, falls ihr uns doch verpassen solltet, könnt ihr euer Anliegen gerne auf einen Zettel schreiben und diesen mit Namen in unseren Briefkasten werfen, der direkt neben unserer Tür hängt. Auch sind die Schülersprecher immer unter dieser E-Mailadresse erreichbar: schuelervertreter@gymnasium-ganderkesee.eu
Wir melden uns bei euch!

Schülersprecher im Schuljahr 2019/20 sind Fynn Cordes, Sophie Kleefeldt, Willy Lüdemann, Isa Oetken und Gina Sperling.

Wenn man sich mehr in der Schule engagieren möchte, kann man in Gremien mitarbeiten.
Dazu gehören:
1. Die Gesamtkonferenz, die über Grundsätze der Schule berät
2. Der Schulvorstand, der sich meist mit Organisatorischem rund um das Gymnasium Ganderkesee beschäftigt
3. Die Fachkonferenzen, wo vor allem über fachbezogene Themen diskutiert wird