Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

weil Berufsorientierung so wichtig ist, hatten wir das für den Jahrgang 9 vorgesehene Betriebspraktikum und die Berufsbörse zunächst ohne genaue Zeitangabe verschoben. Leider ist zurzeit noch gar nicht absehbar, wie es nach den Sommerferien weiter geht. Daher müssen wir Sie auf jeden Fall bis zu den Sommerferien um Geduld bitten, ich hoffe, dass wir dann mitteilen können, ob eine Verschiebung möglich ist.

Unklar ist auch die Perspektive für die im Schuljahr 2020/21 vorgesehenen Maßnahmen der Berufsorientierung.

Bereits geplant ist das Betriebspraktikum für den zukünftigen 11. Jahrgang vom 8. bis zum 19. Februar 2021.

Das Betriebspraktikum für den zukünftigen 9. Jahrgang soll vom 19. bis 23.04.2021 stattfinden. Da auch hier unklar ist, ob bzw. wie ein Praktikum möglich sein wird, wird das entsprechende Anschreiben in den 8. Klassen erst im kommenden Schuljahr ausgeteilt.

Wir müssen uns also weiterhin in Geduld üben und uns der Corona-Situation entsprechend verhalten!