Gymnasium Ganderkesee

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Anmeldung von Schülerinnen und Schülern mit erweitertem Sekundarabschluss I von einer Oberschule oder Realschule

E-Mail Drucken PDF

Aufgrund der Umstellung von 12 auf 13 Schuljahre am Gymnasium gibt es im kommenden Schuljahr 2017/2018 an den allgemein bildenden Gymnasien keine Einführungsphase zur gymnasialen Oberstufe. Deshalb ist es für Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, die in diesem Schuljahr den erweiterten Sekundarabschluss I an der Oberschule bzw. Realschule erworben haben, einmalig nicht möglich, sich zum kommenden Schuljahr bei uns am Gymnasium Ganderkesee anzumelden.

Für diese Schülerinnen und Schüler, die ein Abitur am allgemein bildenden Gymnasium anstreben, wird am Neuen Gymnasium in Oldenburg eine Extraklasse mit Einführungsphase angeboten, die dann zum Abitur im Jahr 2020 führt.

Ab dem Schuljahr 2018/2019 können sich Schülerinnen und Schüler, die jetzt den 9. Jahrgang der Oberschule bzw. Realschule besuchen und dort dann den erweiterten Sekundarabschluss I erworben haben, auch wieder gerne bei uns am Gymnasium anmelden.