Wahlen der Elternvertreter

Liebe Eltern,
Auch in diesem Jahr werden wieder Elternvertreter/-innen für die Fachkonferenzen und für den Schulvorstand gesucht.
Alle Eltern, deren noch nicht volljähriges Kind das Gymnasium Ganderkesee besucht, können für diese Ämter kandidieren. Die Wahl nimmt der Schulelternrat auf seiner nächsten Sitzung am 5.10.2022 vor.
Fachkonferenzen finden mindestens einmal im Schuljahr meist am späten Nachmittag statt, es werden dort u.a. Entscheidungen über die jeweiligen Lehrbücher getroffen, Unterrichtskonzepte besprochen sowie über die Art der Umsetzung der Lehrpläne entschieden. Die Wahl der Elternvertreter/-innen erfolgt für 2 Jahre.
Neu zu besetzen mit Vertreter/-innen bzw. Stellvertreter/-innen sind in diesem Jahr folgende Fächer: Chemie, Deutsch, Darstellendes Spiel, Englisch, Erdkunde, Französisch, Geschichte, Informatik, Kunst, Latein, Mathe, Musik, Politik, Religion, Spanisch sowie Werte u. Normen.
Im Schulvorstand ist die aktive Mitarbeit von Eltern ebenfalls erwünscht! Die Wahl erfolgt auch hier für 2 Jahre. Wesentliche Aufgaben des Schulvorstandes bestehen darin, Vorschläge für das Schulprogramm auszuarbeiten, Änderungen der Schulordnung vorzuschlagen, die Haushaltsmittel der Schule zu überprüfen sowie die Stundentafel auszugestalten. Die Sitzungen des Schulvorstandes finden mehrfach im Schuljahr, zumeist am späten Dienstag Nachmittag statt.
Bei Interesse an einem oder mehreren Ämtern melden Sie sich bitte bis zum 28.09.2022 telefonisch unter der 0173-2084903 bei Corinna Schwenzel, Vorsitzende der Elternvertretung. Offene Fragen können gerne im persönlichen Gespräch geklärt werden.
Der Schulelternrat wird am 05.10.2022 über die Bewerber/-innen abstimmen. Wir werden diese dann benachrichtigen.
Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen aus der Elternschaft!

Herzliche Grüße,
der Vorstand des Schulelternrates