Frühjahrskonzert des Schulorchesters

Große Klänge in großer Besetzung werden dem Publikum geboten, wenn das 45-köpfige Schulorchester am Mittwoch, den 27. Februar, ab 19 Uhr die Bühne in der Aula des Gymnasiums Ganderkesee füllt. Das Projektorchester, das sich im Januar in Begleitung ihrer Lehrkräfte Frau Günther, Herrn Brenner und Herr Walker zum Proben in die Jugendherberge Alfsee zurückgezogen hat, präsentiert nun die Ergebnisse dieser Arbeit.
In diesem Orchester kommen bewusst die fortgeschrittenen Schülerinnen und Schüler zum Zuge, und das kann sich hören lassen: Orchestrale Klanglandschaften und bekannte Popklassiker werden eindrucksvoll erklingen.
Zudem wird die Bigband der höheren Jahrgänge Latin-Feeling verbreiten und die Rockband rockt. Doch auch auf ruhige Gesangsballaden sowie virtuose Klaviersolisten darf sich das Publikum freuen.
Vielfalt ist wieder Programm.