Krankmeldung des Kindes

Wenn ihr Kind krank ist und zuhause bleiben muss, müssen Sie die Schule direkt am Krankheitstag benachrichtigen. Dazu rufen Sie im Sekretariat an oder lassen die Information von einem Mitschüler direkt an die Klassenlehrkraft überbringen. Neben dem Namen Ihres Kindes, der Klasse und dem Namen der Klassenlehrkraft sollten Sie bitte auch die geschätzte Dauer der Fehlzeit angeben – dann ist es nicht notwendig, täglich eine neue Krankmeldung vorzunehmen.
Wenn das Kind wieder gesund ist, muss innerhalb von 10 Schultagen nach Rückkehr eine schriftliche Entschuldigung im gelben Heft oder auf den gelben Seiten des Schulplaners vorgelegt werden. Im Normalfall reicht es aus, wenn Sie als Eltern unterschreiben, wir verlassen uns auf Ihre Aussage.
Sie können aber auch eine ärztliche Bescheinigung einkleben.