Schnuppertag für die Viertklässler

Mit einem ebenso großen Interesse wie in den vergangenen Jahren kamen Viertklässler, begleitet von ihren Eltern, zu uns, um am Gymnasium zu schnuppern. Wir haben uns über diesen Zuspruch sehr gefreut!

Die Schülerinnen und Schüler erprobten im Biologieunterricht, wie lange 30 Sekunden Hände waschen sein kann, bevor sie dann mit Feuereifer untersuchten, was ein Klettverschluss mit Biologie zu tun hat. Weiter schnupperten sie im Erdkunde-, Latein-  und Französischunterricht, alles Fächer, die für sie ganz neu sein werden.

Die Eltern wurden darüber informiert, wie der Schulalltag für die künftigen Fünftklässler organisiert ist. Aus aktuellem Anlass gehörte hierzu auch eine Information über den „unaufgeregten und aufmerksamen“ Umgang der Schule mit dem Thema Coronavirus.
Anschließend konnten die Eltern, geführt von Schülerinnen und Schülern des zehnten und elften Jahrgangs die Schule kennen lernen. Die 7m und die 5em sorgten unterdessen für das leibliche Wohl. Leckere Kuchen und Kaffee erfreuten nicht nur unsere Besucher, sondern sorgten für eine beträchtliche Spendensumme für die Koalas in Australien!