Wie geht es weiter?

Liebe Homepageleserinnen und -leser,

im Beitragsbild sehen Sie wieder unseren Kultusminister Grant Hendrik Tonne, denn bei der Frage, wie es nächsten Montag weiter geht, ist er entscheidend: Unsere Aufgabe liegt dann darin, die ministeriellen Vorgaben in den Schulalltag zu “übersetzen”.

Daher schauen auch wir sehr gespannt auf die Pressemitteilungen!

Aktuell findet man dort den Hinweis, dass bei der zu erwartenden Verlängerung des Lockdowns der vom Kultusministerium vor der Weihnachtspause veröffentlichte Plan, auf den einige Eltern schon mit Nachfragen und Sorgen reagiert hatten, nicht mehr gültig ist.
Das Ministerium hat nun neue Varianten vorbereitet, über die die Schulen zügig informiert werden sollen.

Natürlich werden wir uns, sobald wir belastbare Informationen haben, an die Umsetzung setzen und alle Betroffenen möglichst zeitnah informieren. Bis dahin müssen wir alle uns gedulden!