Eine Ära geht zu Ende!

Generationen von Schülerinnen und Schülern kennen „Kaffee-Klaus“: Seit 20 Jahren führt der ehemalige Stadtbäcker eine kleine Cafeteria im Gebäude des Gymnasiums!
Zunächst ging es beim Kiosk nur um Schulkakao, dann kamen Brötchen hinzu und heute bieten Frau Hüholt, Frau Gerken und Herr Hüholt eine bunte Palette von frischen belegten Brötchen, Obst, Getränken (dazu gehört auch Kaffee im „Pott“) und kleinen Süßigkeiten, die sogar einzeln gekauft oder in einer „süßen Tüte“ kombiniert werden können.
Mindestens genauso wichtig wie die gute Versorgung ist aber die gute Atmosphäre, die in diesem Teil unserer Schule herrscht: Die Cafeteria und der angrenzende Wintergarten waren und sind immer ein ruhiger und freundlicher Ort, an dem unsere Schülerinnen und Schüler willkommen sind, dort sitzen und arbeiten oder in Ruhe miteinander reden können – und auch das Gespräch mit der Generation der Kioskbetreiber wurde und wird immer wieder gesucht!
Schade, dass diese Zeit nun zu Ende geht, aber natürlich können wir alle verstehen, dass irgendwann der Ruhestand kommen muss.
Hierfür wünsche ich Ihnen im Namen Ihrer Schule alles Gute!

Dr. Renate Richter