Ehemalige Abiturienten treffen sich am Gymnasium Ganderkesee

von Michael Korn
Ganderkesee. Bis zu 100 ehemalige Schüler haben sich am 2. Weihnachtsfeiertag am Gymnasium Ganderkesee zum Wiedersehen getroffen. Diese Bilanz ziehen die neuen Organisatoren.

Foto: Martina Brünjes

Foto: Martina Brünjes

Dreißig Jahre lang organisierte der nun pensionierte Lehrer Jürgen Beier das traditionelle Ehemaligentreffen der Abiturienten am Gymnasium in Ganderkesee, jetzt war die nächste Generation an der Reihe. Den Lehrern Martina Mehrens und Marian Münch ist das Organisationsdebüt am 2. Weihnachtsfeiertag gelungen. „In diesem Jahr sind mehr Teilnehmer da als in den Vorjahren“, freuten sich die Beiden. Zum einen sei dies sicherlich der guten Übergabe des Vorgängers, zum anderen aber auch der Nutzung der sozialen Medien geschuldet, berichtete das Organisationsteam. Insgesamt sind zirka 80 bis 100 ehemalige Schüler der Einladung gefolgt.  Martina Mehrens sagte, dass ein Großteil der Teilnehmer aus den Abi-Jahrgängen ab 2000 komme. Doch seien auch noch vereinzelt Abiturienten der ersten Stunde dabei – dies war der Abiturjahrgang 1983. Zum Stöbern wurden die Abiturbücher ausgelegt, so konnten die Ehemaligen in den „guten alten Zeiten“ schwelgen. 

Quelle: Delmenhorster Kreisblatt (26.12.2019)