Technische Probleme II

Update 02.02.2021: Wir haben jetzt die Rückmeldung des Landkreises, dass der neue Server bestellt wurde, allerdings ist noch nicht klar, wann er geliefert wird. Wir können weiterhin nur um Geduld bitten!

Seitdem IServ die Konfigurationsprobleme zur Lastverteilung beseitigt hatte, läuft es – aber manchmal quälend langsam: Insbesondere zwischen 09:00 und 11:00 Uhr greifen so viele Menschen gleichzeitig auf Iserv zu, dass es zu Wartezeiten kommt. Auf unsere Nachfrage hieß es erst, wir bräuchten eine Konfigurationsänderung, die hatte unser Server aber schon.
Nun wird vermutet, dass es vielleicht an der Kapazität unseres mittlerweile immerhin drei Jahre alten Servers liegt, der den Ansturm jetzt nicht mehr bewältigen kann. Flugs haben wir also ein neues Großgerät bestellt und warten jetzt darauf, dass Iserv liefert!
Und bis dahin brauchen wir alle ein bisschen Geduld!