Abschließende Arbeiten am neuen IServ am Mi., 10.02.2021

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

unser Server wird heute Nacht und gegebenenfalls noch morgen früh das Kopieren auf den neuen Server zu Ende durchführen, so dass IServ morgen (Mi., 10.02.) die abschließenden Arbeiten am neuen Server vornehmen kann. Dazu muss der alte Server ab 13 Uhr vom Netz genommen werden und ist dann bis ungefähr 18 Uhr nicht erreichbar. Danach übernimmt, so die Planung, der neue Server die Arbeit und läuft hoffentlich problemlos.

Das bedeutet auch, dass es morgen im Laufe des Vormittages wieder zu Problemen kommen kann, so wie sie auch heute zu spüren waren.
Das Kollegium ist informiert und wird die mit der Umstellungen verbundenen Einschränkungen der Nutzung in Hinblick auf die Aufgaben berücksichtigen, so wird der Umfang auf die Hälfte reduziert oder die Abgabefrist verlängert.
In der Überlastung des IServ kann es heute passiert sein, dass Emails ihre Empfängerin oder ihren Empfänger nicht erreicht haben. Schicken Sie sie dann bitte einfach noch einmal.

Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen, dass ab Donnerstag alles wieder flüssiger und stabiler läuft!
M. Münch