Neue Vorgaben des Kultusministers

Hier ist weitere Post vom Minister:
2021-12-17_Brief_an_Eltern
2021-12-17_Brief_an_Eltern_gek_rzt
2021-12-17_Informationen_zum_Impfen_von_5-11-J_hrigen
2021-12-17_Brief_an_SuS_SekII
2021-12-17_Brief_an_SuS_SekI

Liebe Homepageleserinnen und -leser,
auch wenn das Ergebnis bereits absehbar war, habe ich mit Spannung der Pressekonferenz gelauscht: Nun ist es amtlich, dass an den letzten 3 Schultagen die Präsenzpflicht ausgesetzt wird. Das bedeutet, dass keine Klassenarbeiten geschrieben werden, dass also in dem einen oder anderen Fall Halbjahresnoten vergeben werden, denen keine schriftlichen Leistungen zugrunde liegen. Anders als im letzten Jahr wird denen, die zuhause bleiben, aber kein Distanzunterricht angeboten, sie müssen den verpassten Stoff eigenständig nachholen.

Hier finden Sie nähere Informationen aus dem Kultusministerium:
Ministerbrief_Eltern_Eltern_gekrzt_10.12.21
Ministerbrief_an_Eltern_10.12.21
Ministerbrief_Schler_Sek_II_10.12.21
Ministerbrief_Schler_Sek_1_10.12.21
2021-12-10_Formular_Befreiung_von_der_Prsenzpflicht

Herzliche Grüße

Dr. Renate Richter