Science Fair 2024

Am Freitag, den 9.2. fand am Gymnasium Ganderkesee wie die alljährliche Science Fair statt. Im Rahmen dieser Wissenschaftsmesse stellen einzelne Schülerinnen und Schüler und kleine Schülergruppen ihren Interessen und Begabungen entsprechend ihre Ergebnisse zu ihrer Forscherfrage einer qualifizierten Jury vor. In diesem Jahr haben sich Frau Christel Zießler, Herr Andreas Lange, Frau Dr. Veronika Vahlhaus-Rutayungwa und Frau Dr. Renate Richter die Arbeiten und Präsentationen angeschaut und prämiert.

Die Preisträger sind:
Ida Intemann, Lara Gröger und Tatje Grottker (6b): Welche Körner sind für das
Körnerkissen am besten geeignet?
Emelina Huhs, Valencia Radha Kishun, Noah Tesch, Paul Voit (6e): Wie lernt man am besten?
Fabian Dobmaier und Jonne Breitkopf (6b): Kann man Fahrradgriffe beheizen?
Maxima Sauer (6b): Gibt es bei Jungen und Mädchen unterschiedliche Hobbyarten?
Silas Nitsch, Linda Garrelts, Antonia Scherf, Fleur Garbade (9c): Wie hoch ist der
Leistungsdruck in der Schule?
Lilliana Bornstedt (9em): Rechtsruck der heutigen Jugend?
Enna Heitmann, Paula Blümel und Max Günther (5b): Lässt sich Tintenlöscher
wieder überschreiben?
Lucia Eikermann, Emma Trost (5fm): Wie wird das Auge zum Adlerauge?
Noah Tischler (7c), Ben Eikermann (5fm), Til Niemann (5fm): Umweltfreundlicher Löschschaum?
Emilia Ullmann und Alisa Ipatova (6b): Was dämmt am besten?

Teilgenommen haben außerdem: Grundschule Lange-Straße, Grundschule Schierbrok und die Grundschule Dürerstraße.