technische Probleme

Update vom 13.01.2021:
Wer – wie ich – beim Versuch sich einzuloggen den Hinweis bekommen hat “an error occured”, weiß, dass immer noch der Wurm drin ist und Geduld gefragt ist!
Also, bitte weiter gelassen bleiben, nicht nach dem Motto “das muss doch gehen” auf die Tastatur einhacken, sondern später in aller Ruhe nochmal versuchen!
Und, dass heute etliche Schülerinnen und Schüler ihre Aufgaben nicht wie vorgegeben erledigen können, müssen und werden unsere Lehrkräfte berücksichtigen.
Ich entschuldige mich nochmal für die Schwierigkeiten, aber wir haben es einfach nicht in der Hand!

Liebe Homepageleserinnen und -leser,
das ist der Nachteil der Digitalisierung: Wenn die Technik streikt, klappt es nicht mit dem Lernen auf Distanz.
Bisher haben wir uns, wenn entsprechende Meldungen über Lernplattformen verschiedener Bundesländer kamen, immer entspannt zurückgelehnt, jetzt hat es unser IServ erwischt und zwar bundesweit. Gestern in der Tagesschau hieß es, dass alle Bundesländer und 4.500 Schulen betroffen waren. Und ganz beseitigt war das Problem offenkundig auch heute noch nicht, über längere Zeiten konnten weder Aufgaben herunter-, noch Lösungen hochgeladen oder eines der Kommunikationstools genutzt werden. Davon, dass Iserv alles versucht, um das Problem beizulegen, bin ich fest überzeugt – und je mehr Menschen gleichzeitig den Zugriff versuchen, desto schwieriger wird es.
Daher lassen wir die Technik heute in Ruhe, morgen geht es weiter!

Auch in dieser Situation gilt also: Ruhe bewahren und dran bleiben!