Schöne Osterferien!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
zwei Wochen ohne Unterricht, dabei eine Woche mit stark eingeschränkten Sozialkontakten haben wir hinter uns – das war nicht schön, aber notwendig! Dass dabei vielleicht die Vorfreude auf die Osterferien ein bisschen verloren ging, ist mehr als verständlich.

Aber immer, und gerade in Krisen, ist es wichtig, auch auf das Positive zu schauen: Da ist das Gefühl der Solidarität, das Verständnis füreinander, das nach meiner Wahrnehmung stark zugenommen hat. Ich finde, wir dürfen auch stolz darauf sein, wie unser Staatswesen sich bewährt: Ob es um die schnelle Kooperation im Bundestag geht, die immens wichtige und zu Recht immer wieder kontrovers diskutierte Abwägung von Freiheitsrechten und deren Einschränkungsnotwendigkeiten, oder die (fast ein bisschen überraschende) Kooperation der Bundesländer!
Wir müssen nun weiter durchhalten, auch in den Ferien!
Aber es spricht nichts dagegen, die Ferien trotzdem zu genießen, in der Familie neue Traditionen zu entwickeln, kreativ zu sein, sportlich zu trainieren – und bei all dem gute Laune zu haben!

In diesem Sinne wünsche ich allen schöne Ferien und frohe Ostern!
Und herzlichen Dank an Ben aus der Klasse 5c, dessen aus Klorollenpappe hergestellter Osterhase von der Homepage grüßt!

Bleiben Sie / bleibt gesund und munter, bis wir uns leibhaftig wiedersehen können.

Eure / Ihre Schulleiterin

Dr. Renate Richter

P.S. Hier sieht man weitere Tolle Rollen, herzlichen Dank auch an Benjamin, Maila und Massimo (5c) sowie Emily, Eliana, Kaja (5d)
P.P.S. Gerne setze ich auch in den Osterferien weitere gelungene Werke der verschiedensten Art online, bitte schreibt an keine.langeweile@gymnasium-ganderkesee.eu