„Schnuppernachmittag” am Gymnasium Ganderkesee

Mit viel Neugier haben am Donnerstag gut 150 Viertklässler, begleitet von ihren Eltern, im Gymnasium „geschnuppert“.
Wir haben uns sehr über das große Interesse gefreut!
Die Schülerinnen und Schüler begaben sich im Chemieunterricht mit Frau Dr. Dressler und Herrn Weinert auf Spurensuche und identifizierten mit Hilfe von selbst durchgeführten Experimenten verschiedene Stoffe, um ein Rätsel zu lösen. Im Geschichtsunterricht beschäftigten sie sich mit Herrn Kitchingman und Herrn Kripahle mit den verschiedenen Quellen, die uns etwas über die Vergangenheit erzählen können. Außerdem wurde in Französisch (mit Frau Lachmann und Frau Lippert) und Latein (mit Frau Ernst und Frau Mahnert) in zwei für die Grundschüler neue Sprachen hineingeschnuppert.
Unsere stellvertretende Schulleiterin Frau Schulte informierte derweil die Eltern über den Übergang zum und den Schulalltag am Gymnasium. Frau Brinkmann und Frau Lingenau stellten die beiden neuen Fremdsprachen vor. Musikalische Untermalung gab es von der 5FM unter Leitung von Frau Lehnberg. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe sorgten zwischendurch mit leckeren Kuchen und Kaffee für das leibliche Wohl der Eltern. Hierbei standen dann sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch Frau Schulte und Frau Kreye-Grundmann, unsere Koordinatorin für die Mittelstufe, für Fragen und Gespräche bereit.