Vive l’amitié franco-allemande !

Am 22. Januar vor 60 Jahren unterschrieben Konrad Adenauer und Charles de Gaulle den Elysée-Vertrag. Dieser Tag, der die Grundlage der deutsch-französischen Freundschaft bildet, wird seit 40 Jahren mit dem Deutsch-Französische Tag gefeiert.
Diesen feierte das Gymnasium Ganderkesee mit verschiedenen Aktionen am 23. Januar während der großen Pausen nach. Neben typisch französischen kulinarischen Angeboten, wurde getanzt und geknobelt und die SchülerInnen hatten die Möglichkeit sich über den Schulaustausch mit unserer Partnerschule in Auray und die Austauschprogramme des DFJW zu informieren. Die Einnahmen wurden für den Verein A.M.P.O. gesammelt, der sich für Kinder und jungen Frauen und Männer in Burkina Faso einsetzt, um ihnen eine Perspektive im eigenen Land zu geben.
In der zweiten großen Pause überreichte Frau Dr. Richter die DELF-Zertifikate an die zahlreichen Teilnehmer der ehemaligen 10. Klassen. Toutes nos félicitations pour vos examens!