Grüße aus Worpswede

Unsere Klassenfahrt startetet am ersten Tag mit einem Besuch des bekannten Universums, wo wir die spannenden Ausstellungen anschauten. Am Ende des Besuchs konnten wir noch eine interessante Vorstellung zum Thema „Elektrizität“ bewundern, bei der auch einige SchülerInnen der Klasse mitmachen durften. Nach dem wir im Anschluss des Universums in der Mensa der Universität Bremen zu Mittag gegessen hatten, fuhren wir mit dem Bus zu unserer Jugendherberge in das Künstlerdorf Worpswede. Die Jugendherberge hat uns allen gut gefallen, wir konnten Fußball und Basketball sowie Gesellschaftsspiele im Gruppenraum spielen. An unserem zweiten Tag mussten wir coole Aufgaben als Team lösen und am Nachmittag durften wir ein Floß bauen, das wir auf einem Fluss ausprobieren konnten. Am dritten Tag besuchten wir zwei Kunstmuseen und zeichneten einige Skizzen. Zwei Highlights der Klassenfahrt waren zudem die tägliche Gruselgeschichte von einer Schülerin, die sie jeden Abend in Auszügen vorgelesen hat und das Stockbrot am letzten Abend, das zumindest bei vielen gut geklappt hat.
Am letzten Tag mussten wir wieder Abschied nehmen und freuten uns aber auch, wieder nach Hause zu fahren.

2026-Worpswede02

Bild 2 von 3