FranceMobil am  Gymnasium Ganderkesee

Am 02.05.2019 war wieder einmal das FranceMobil am Gymnasium Ganderkesee. Für unsere SchülerInnen ist es eine Möglichkeit, mit einer französischen Muttersprachlerin 45 sprachaktivierende Minuten zu verbringen.
An diesem Tag haben die FranzösischschülerInnen der 10. und 11. Klassen von diesem Besuch profitieren können.
Maëva Lagarde, die junge Lektorin des FranceMobils, ist gleich auf sehr lockere und aktivierende Weise mit einem schnellen Spiel eingestiegen, sodass gar keine Angst vor dem Französischsprechen aufkommen konnte.
Bei einem Quiz zur Landeskunde – natürlich auf Französisch – durften die Schüler feststellen, dass sie schon sehr viel gelernt haben, verstehen und sagen können.
Der Kommentar „Können wir das im Unterricht jetzt auch immer so machen?!“ zeigt, wie gut diese 45 Minuten mit Maëva Lagarde aufgenommen wurden.