Weihnachtsausflug der Klasse 5c

Wisst ihr eigentlich, wie Weihnachten in den anderen Ländern der Welt gefeiert wird?
Die Klasse 5c hat dies im Rahmen des Deutschunterrichts anhand von Sachtexten recherchiert und ihre Ergebnisse in einem Weihnachtstheaterstück umgesetzt. Die „Weihnachtskulturen international“ spielten die 26 Schülerinnen und Schüler in der letzten Novemberwoche zum Einstimmen in die Weihnachtszeit den Bewohnern der Lebenshilfe für geistig Behinderte von gegenüber vor. Dabei gab es nicht nur einige Neuigkeiten zu erfahren, die Schüler verteilten auch selbstgebackenes italienisches und niederländisches Gebäck. Das eigene Weihnachtsnaschen blieb natürlich auch nicht aus, schließlich gibt es an Weihnachten in allen Ländern vielerlei Leckereien. Abgerundet wurde das Stück mit einem Tanz. Im Anschluss freuten sich die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums sehr über die Weihnachtstüten, die sie von der Lebenshilfe geschenkt bekamen.
Dafür gilt von Seiten des Gymnasiums ein herzlicher Dank!
Bei heißem Kinderpunsch und Keksen löste sich die Theaterrunde in eine nette Unterhaltungsrunde auf.
Auch dafür vielen Dank! – Ein Erlebnis, das gern wiederholt werden kann!