Schnuppertag für Viertklässler

Am Donnerstag, den 12.03.2020, öffnet sich das Gymnasium Ganderkesee um 16.00 Uhr wieder für einen Schnuppernachmittag für Viertklässler und deren Eltern. Eingeladen sind die Kinder, die im kommenden Jahr das Gymnasium besuchen möchten. Auch in diesem Jahr wartet ein spannendes Programm auf unsere Gäste. Nach einer Begrüßung durch die Schulleiterin, Frau Dr. Renate Richter, heißen unsere Schülerinnen und Schüler der 5 e,m mit ihrer Musiklehrerin Frau Munzel die Gäste mit einem musikalischen Beitrag willkommen, bevor die Viertklässler sich ein Bild vom Unterricht machen können. Während sie am Schnupperunterricht teilnehmen, erhalten ihre Eltern eine Schulführung durch ältere Schüler.
Darüber hinaus können sich die Eltern an Informationsständen und auch bei den verantwortlichen Lehrkräften über die Schwerpunkte und besonderen Angebote am Gymnasium Ganderkesee informieren.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf interessante Gespräche.