Wie geht es weiter?

Update am Donnerstag Abend (22:00):
Der NDR hat ab 18:14 Uhr berichtet, dass nach Auskunft von Minister Tonne am Montag, dem 31.05.2021 fast alle Schulen in Niedersachsen zum vollen Präsenzunterricht zurückkehren; Ausnahmen seien lediglich die Landkreise Emden und Holzminden.
Leider gehört aber auch der Landkreis Oldenburg dazu: In der Corona-Verordnung des Landes ist ja festgelegt, dass 5 Werktage lang der Inzidenzwert von 50 unterschritten werden muss – und das ist am Montag noch nicht der Fall.
Am 31.05.2021 kann es daher bei uns definitiv noch nicht los gehen mit dem Präsenzunterricht für alle – leider!
Morgen (Freitag) haben wir hoffentlich einen neuen und verlässlichen Informationsstand, wir werden auf jeden Fall alle Mitglieder der Schulgemeinschaft informieren, wie es bei uns am Gymnasium Ganderkesee weiter geht.

Für heute wünsche ich einen schönen Abend!

Dr. Renate Richter

Liebe HomepageleserInnen,

heute war wieder Pressekonferenz und wie immer haben wir in diesem Zusammenhang eine ganze Reihe von Eltern- und Schülerbriefen erhalten, die Sie hier herunterladen können:

Brief an die Eltern
Brief an die Eltern in einfacher Sprache
Brief an die Schülerinnen und Schüler der Sek I
Brief an die Schülerinnen und Schüler der Sek II
Stufenplan des Kultusministeriums

Der Wechsel ins Szenario A hängt davon ab, dass der Inzidenzwert im Landkreis unter 50 bleibt. Das ist im Moment leider noch nicht so, also bitte weiter Daumen drücken!

Herzliche Grüße und schöne Pfingsten

Dr. Renate Richter