Gruß aus der Schule!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
auch wenn die allgemeine Lage wirklich besorgniserregend ist, so stellt sich in der Schule so langsam eine neue Routine ein. Und dazu gehört unbedingt und immer wieder das Händewaschen! So ganz richtig, mit viel Seife, auch zwischen den Fingern und an den Fingernägeln und 30 Sekunden lang!
Und dass wir hier in der Schule auch auf die notwendige soziale Distanz achten, ist im Bild gut erkennbar.
Auf der anderen Seite geht es für uns alle auch darum, wie wir durch die nächsten Tage und Wochen kommen. Soziale Kontakte sollen minimiert werden, sie gehören aber zu den menschlichen Grundbedürfnissen – gerade auch für Kinder. Insofern müssen wir alle eine gesunde Mischung finden, uns auf die Krise einstellen und doch auch Normalität bewahren.

In diesem Sinne,
bleiben Sie gesund!