Vorschau: Anmeldungen für das Schuljahr 2021/2022

Liebe Eltern unserer zukünftigen Fünftklässlerin,
vom 27. bis zum 29. Mai findet die Anmeldung der zukünftigen Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen statt. Informationsmaterial über unsere Schule finden Sie weiterhin unter „Schnuppertage –digital“; besonders hinweisen möchte ich Sie auf den Beitrag unserer Schülervertretung, der seit den Osterferien online ist.
Im letzten Jahr haben wir ja mit einem digitalen Anmeldeverfahren, bei dem nur der unterschriebene Bogen zugeschickt bzw. eingeworfen werden musste, gute Erfahrungen gemacht; auf der anderen Seite fand ich es auch immer sehr schön, wenn Eltern gemeinsam mit ihren Kindern den „ersten Schritt“ für die Laufbahn am Gymnasium Ganderkesee gemacht und zur Anmeldung hergekommen sind. Ob ein tatsächlicher Besuch in diesem Jahr möglich sein wird, werden wir abwarten müssen; in jedem Fall werden wir Ihnen die notwendigen Unterlagen wieder über unsere Homepage zur Verfügung stellen.
Geplant ist, dass wir die entsprechenden Formblätter und Informationen am 10. Mai unter diesem Bild online stellen. Dann bleibt noch genügend Zeit bis zum eigentlichen Anmeldezeitraum!

Gymnasium Ganderkesee