Schließfächer im neuen Schuljahr

Liebe Eltern,

viele Schülerinnen und Schüler haben bei uns im Schulgebäude ein eigenes Schließfach, das ihnen für jeweils 2 Jahre zur Verfügung gestellt wurde. Für die Schülerinnen und Schüler des 6., 8. und 10. Jahrgangs stellt sich nun die Frage, ob sie auch in den kommenden beiden Schuljahren ein Schließfach haben möchten.

Die Schlüsselrückgabe bzw. Mietverlängerung findet am Freitag, den 16.07.2021 statt (der konkrete Termin wird Ihren Kindern schriftlich per Infozettel mitgeteilt).

Dann werden sie die Möglichkeit haben,

• entweder ihr Schließfach abzugeben. Gegen Rückgabe des Schlüssels wird ihnen dann das Schlüsselpfand (7,00 €) in bar ausgezahlt.
  • oder die Schließfachnutzung um zwei Jahre zu verlängern. Dazu bringen sie dann 8,00 € mit. Schülerinnen und Schüler des 8. und des 10. Jahrgangs können in diesem Fall ihren Schlüssel behalten, die des 6. Jahrgangs müssen alle ihren Schlüssel abgeben und erhalten zu Beginn des neuen Schuljahres ihren neuen Schlüssel. Denn die Klassenräume für den 7. Jahrgang werden nicht mehr im A- oder B-Trakt liegen. Somit werden für diese Schülerinnen und Schüler neue Schließfächer bereitgestellt, die vermutlich im Bereich des D-Traktes sein werden.

Wichtig ist natürlich, dass die Fächer, die nach Rückgabe der Schlüssel an andere Kinder gehen, ausgeräumt und gesäubert sein müssen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber.

Sicherlich wird es auch einige Schülerinnen und Schüler geben, die z.B. ihren Schlüssel verloren haben oder jetzt erstmalig ein Schließfach nutzen möchten. Kinder des 6., 8. und 10. Jahrgangs kommen dann bitte auch zu dem für ihre Klasse vorgegebenen Termin zu Herrn Schell, Kinder aus anderen Jahrgängen bitte am Montag oder Dienstag (19./20.07.) in den großen Pausen ins Sekretariat. Für eine Schließfacherstmietung geben Sie Ihren Kindern bitte 15,00 € mit (8,00 € Miete für 2 Jahre + 7,00 € Schlüsselpfand) und das ausgefüllte und unterschriebene Antragsformular (hier zum Download)

R. Richter