Neue Vorgaben

Liebe Homepageleserinnen und Leser,

in der Presse war bereits zu lesen, dass die Corona-Maßnahmen für Schulen verschärft wurden, gestern haben die Schulen die detaillierteren Informationen bekommen.

Weiterhin gilt, dass möglichst nur Schülerinnen und Schüler und die an Schule Tätigen das Schulgebäude betreten dürfen.
Daher bitte ich dringend darum, Anliegen möglichst telefonisch oder per Mail zu erledigen!
Wer dennoch zur Schule kommt, muss sich im Sekretariat anmelden und dort den 3G-Status (geimpft / genesen / getestet) nachweisen. Für das Abholen von Schülerinnen und Schülern durch ihre Eltern z.B. bei Krankheit / Verletzung ist weiterhin eine Ausnahme vom 3G Nachweis festgelegt.

Schulische Veranstaltungen sollen nach Möglichkeit digital durchgeführt werden; dies gilt auch für unseren Elternsprechtag am 03.12.2021.

Hier können Sie die Briefe des Kultusministers sehen:

2021-11-23_Brief_an_Eltern
2021-11-23_Brief_an_Eltern_gek_rzt